Über mich

Offensee

Stefan Mayerhofer wurde 1964 in Neunkirchen, Niederösterreich geboren. Er studierte Elektrotechnik und kam so frühzeitig mit Wasserkraftwerken und deren Stauseen in Berührung. Er arbeitet seit 1991 als Beamter im Verkehrsministerium. Neben dem Sammeln von Bierflaschen aus aller Welt gehört vor allem das Laufen zu seinen Hobbys. Er lebt in Wien und hat mit seiner Frau Conny zwei Kinder, Felix und Paula.

 

Stefan hat seine beiden Leidenschaften Seen und Laufen miteinander verbunden und so ein Laufprojekt geboren, das ihn an, aber vor allem um Österreichs Seen führt. Neben den Bemühungen, eine Liste der Seen zu finden, schildert er seine Lauferlebnisse und bietet so Einblicke in die Gedankenwelt eines Läufers. Weiters werden witzige Details zu den einzelnen Seen verraten. Wer weiß denn schon, dass der Hallstätter See ein Salzsee ist?

 

Eine Geschicht über das Laufen abseits von Trainingsplänen und Laktattests.